Egydiplatz 1,
2731 St. Egyden

+43 (2638) 77403

Jungschar der Pfarre St.Egyden am Steinfeld

Ferienwoche 2020 der Jungschar St.Egyden!

Samstag, 25. Juli 2020 bis Samstag, 1. August 2020

Die Vorbereitungen für die heurige Fereinwoche laufen bereits auf Hochtouren. Heuer wird es uns wieder nach Saalbach in den wunderschönen Pinzgau verschlagen.

Untergebracht sind wir im Salitererhof. Wie wir bereits wissen, werden wir dort bestens verköstigt und die Gegend verspricht spannende Momente. Um zur Webseite vom Salitererhof zu gelangen klicken Sie hier

Es gibt auch bereits viele Ideen die das Programm betreffen. In einem Klausurwochenende Anfang Mai werden wir, wieder ein tolles, abwechslungsreiches Programm erarbeiten.

Neu wird heuer sein, dass wir während der Woche, auf dieser Webseite, Berichte und Fotos unserer Aktivitäten veröffentlichen wollen. Also reinschauen - es lohnt sich!

Zum Öffnen der Ausschreibung klicken Sie hier -->.

Zum Öffnen der Anmeldung klicken Sie hier -->.

Zum Öffnen der Einverständniserklärung für zusätzliche Aktivitäten klicken Sie hier -->.


Sternsingeraktion 2020

Am 5.1. und 6.1. 2020 waren in unserer Pfarre die Sternsinger unterwegs. An zwei Nachmittagen und im Religionsunterricht in der Schule, wurden die Kinder auf die heurige Dreikönigsaktion herangeführt.

Mit Gruppenaktivitäten, Quizzspiele, Bilder und Texte wurde das heurige Schwerpunktland Kenya näher vorgestellt. So wissen unsere Kinder jetzt, dass z.Bsp. die Nächte in Nairobi, der Hauptstadt von Kenya, sehr kühl sind, obwohl es am Kontinent Afrika liegt. Wir verbinden im ersten Gedanken mit Afrika Sonne und Wärme und bedenken nicht, dass Nairobi 1975 m über dem Meer liegt.

Insgesamt waren heuer 53 Personen an den beiden Tagen an der Dreikönigsaktion beteiligt. 12 Familien im Gemeindegebiet haben die Gruppen an diesen 2 Tagen mit einem köstlichen Mittagessen versorgt. Eine großes DANKE für euren Einsatz! Viele Türen wurden heuer unseren Kinder geöffnet, wofür wir uns auch herzlich bedanken möchten. 

€ 4.620,00 Euro wurden für die Dreikönigsaktion Österreich gesammelt, die nach Abzug der Ausgaben überwiesen werden.

Das Team der Dreikönigsaktion der Jungschar St.Egyden Berni, Carmen, Christl und Christian

Sternsingerausflug 2020

Als Dankeschön für Ihren Einsatz werden die Kinder und Begleitpersonen zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen. Dafür sind heuer 4 Ausflugsziele zur Verfügung gestanden. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit mit Abstimmungszettel sein Wunschziel zu bestimmen.

Der heurige Ausflug wird uns am

Samstag, 6. Juni 2020 in die Werkstatt Natur

nach Marz/Bgld. führen.

Genauere Informationen erhalten die betroffenen Kinder und Erwachsenen zeitgerecht!


Fotos der Dreikönigsaktion 2020 in St.Egyden:

Gruppen vom Sonntag, 5. Jänner 2020:

Gruppe Neusiedl I

Gruppe Neusiedl II

Gruppe St. Egyden

Gruppe Neusiedl III

Gruppe Dörfles

Gruppe Gerasdorf

Gruppen vom Montag, 6. Jänner 2020:

Alle Sternsinger vom 6. Jänner 2020 beim Besuch der Hl.Messe

Gruppe Urschendorf I

Gruppe Urschendorf II

Urschendorf III

Gruppe Saubersdorf I

Gruppe Saubersdorf II

Gruppe Saubersdorf III