Egydiplatz 1,
2731 St. Egyden

+43 (2638) 77403

Die Vereine in St.Egyden

2CV-Club NEUNKIRCHNER ENTENNEST

Kurztext:  Freunde, Liebhaber und Eigentümer des legendären Citroën 2CV. Monatliches Treffen in Neunkirchen, gelegentliche gemeinsame Ausfahrten zu Veranstaltungen.

Webseite: http://www.entennest.org/home.html

Telefon: +43 (676) 652 34 91

E-Mail: g.haas(at)gmx.at

Obmann: Gottfried Haas


Dorferneuerung Neusiedl

Kurztext:  Der älteste Dorferneuerungsverein in unserer Gemeinde. Gegründet wurde der Verein 1986, da der Lindenplatz von Grund auf neu gestaltet werden musste. Was sich daraus entwickelte ist ein schöner Ortsteil (Lindenplatz, Naturspielplatz, Kreisverkehr, ...). Der Verein unterstützt und verwirklicht die gemeinsamen kullturellen, geselligen und sozialen Interessen der Bewohner in dörflicher Atmosphäre. Auch die Landschafts- und Ortsbildpflege sowie Veranstaltungen (Dorffest, Adventauftakt und Großer Kindersachenflohmarkt) gehören dazu.

Webseite:

Telefon: +43 (676) 924 53 37

E-Mail: jmhaller(at)aon.at

Obfrau: Michaela Haller-Meerkatz


Männergesangverein St.Egyden

Kurztext:  Der Männergesangverein St. Egyden am Steinfeld ist ein klassischer Männerchor aus dem südlichen Niederösterreich mit Fokus auf guter Balance aus traditionellem Liedgut und moderner Chorliteratur. Wir veranstalten regelmässig eigene Konzerte und sorgen bei verschiedenen Anlässen (Feiern, Hochzeiten oder Messen) für die passende musikalische Begleitung.

Webseite: www.mgv-stegyden.at

Telefon: +43 (664) 63 20 629

E-Mail: mgv(at)st-egyden.at

Obmann: Christian Meixner


Stammtischrunde Karl-Wirt

Kurztext:  Orange-Schwarz das sind die Klubfarben eines Vereines, der den Hobbyfußball im Bezirk nun schon seit sehr langer Zeit mitgeprägt hat und eigentlich federführend ist. Die Stammtischrunde Karl-Wirt aus Saubersdorf spielt seit Ihrer Gründung 1971 im altehrwürdigen Waldstadion zu Saubersdorf gegen benachbarte Hobbymannschaften um die Ehre. Die meisten Stammtischrundler sind Fußballfans, die das Kicken zwar nicht erfunden haben, aber dafür immer wieder gerne neu definieren. Der Sport wird wegen der Freude und der Leidenschaft am Spiel und als Ausgleich zum Berufsleben betrieben. Bei der Stammtischrunde wird Kameradschaft und Geselligkeit Groß geschrieben und nicht wenige bezeichnen die dritte Halbzeit beim Karl-Wirt als die Wichtigste… Die Stammtischrunde Karl-Wirt verfügt über drei Mannschaften (Damen, Herren und Senioren), wobei die Herren und Senioren jeweils mittwochs, die Damen in der wärmeren Jahreshälfte immer donnerstags trainieren.

Webseite: www.str-karlwirt.at

Telefon: +43 (699) 127 68 780

E-Mail: str-karlwirt(at)gmx.at

Obmann: Thomas Krenn


Dorferneuerung "Gemütliches Gerasdorf"

Kurztext:  Gegründet wurde der Verein Gemütliches Gerasdorf am 26.Februar 1999. Ziel des Vereins ist die Verwirklichung der gemeinsamen kulturellen und sozialen Interessen der Dorfgemeinschaft, die sich aus der Ortsbevölkerung und den mit dem Ort verbundenen Menschen zusammensetzt. Die Anliegen der Dorferneuerung werden ehrenamtlich von den engagierten Mitgliedern und Helfern durchgeführt. Soziale Interessen pflegen wir durch gemeinsames Feiern, der Damenrunde, der Seniorenrunde, der Messe in der Justizkapelle, Spaß am Singen, Ausflügen, dem Frühlingsfest und der Hubertusandacht sowie Kursen und Workshops. Die Ortsbildpflege ist uns auch wichtig. Sie wird durch das Mitwirken der Gerasdorferinnen und Gerasdorfer sowie in Zusammenarbeit mit der Gemeinde durchgeführt. Es entstand vieles und einiges wird laufend repariert bzw. saniert: die Rabatte, die Fahrbahnteiler, die Kindertafeln (gemeinsam mit Volkschule und Polizei), der Helenenbrunnen, die Waldkapelle am Baumriegel, das Marterl, die Bänke, der Spielplatz, die Ankündertafeln, Bahndamm, Trampelpfad …. Die besonders gute Freundschaft und der Zusammenhalt mit der FF Gerasdorf veranlasste uns gemeinsam das alte Feuerwehrhaus zu einem gemeinsamen FF-Vereinshaus umzubauen. Durch die Unterstützung vieler Mitwirkenden, Privatpersonen, Ortsbevölkerung, Betriebe, Gemeinde und Land konnten wir unser Projekt in großteils ehrenamtlicher Eigenleistung in 170 Bautagen vollenden. Nach Hochwasser und Reparaturarbeiten feierten wir 2014 die Eröffnung. Die Dorferneuerung Gemütliches Gerasdorf bedankt sich für jede Unterstützung und freut sich auf weitere Zusammenarbeit.

Webseite:

Telefon: +43 (2638)/77189

E-Mail: bauer.doern(at)aon.at

Obfrau: Magdalena Bauer


FC St.Egyden

Kurztext:  Unser Anliegen wird vorrangig sein, ein positives Image unseres Vereins in der Bevölkerung St. Egyden´s und darüber hinaus, in die gesamte Region zu tragen. Am wichtigsten dafür ist natürlich, sportliche Erfolge zu feiern. Diese wollen wir durch eine gezielte Förderung des Jugend-Fußballs und einer konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Erwachsenen-Fußball erreichen. Wir möchten in Zukunft eine Plattform des Fußballs wiederspiegeln, wo sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einem attraktiven, gesunden und sportlichen Umfeld profilieren können. Der Erfolg unseres FC St. Egyden hängt natürlich nicht nur von Vorstand, Trainern und Spielern ab, sondern ist eng mit allen verbunden, die diesen Verein unterstützen.

Webseite: www.fc-stegyden.at

Telefon: +43 (699) 172 19 193

E-Mail: markus.rottensteiner(at)gmx.net

Obmann: Markus Rottensteiner


Pensionistenverein Ortsgruppe St. Egyden

Kurztext:  Werte Pensionistinnen und Pensionisten! Unsere Pensionistennachmittage finden jeden 2. Donnerstag im Monat im FF-Haus Urschendorf ab 15:00 Uhr statt, siehe Veranstaltungskalender. Bei Kaffee und Kuchen gibt es ein gemütliches Beisammensein (plaudern, spielen, feiern,...). Jeder der uns einmal gerne besuchen will ist herzlichst willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch. Gemeinsam statt einsam, für ein paar Stunden weg vom Alltag. Die Pensionistenrunde

Webseite:

Telefon: 0699/17 12 66 49

E-Mail:

Obfrau: Karin Leitner


Eintrag machen

Sie möchten ebenfalls Ihren Verein auf der Webseite haben? Dann schicken Sie uns Ihre Daten hier ->