Egydiplatz 1,
2731 St. Egyden

+43 (2638) 77403

Jungschar der Pfarre St.Egyden am Steinfeld

Beiträge aus dem Jahr: 

202220212020


Sternsingen 2023 - ich war dabei!

Am 6.1. und 7.1. 2023 waren in unserer Pfarre die Sternsinger unterwegs.

Insgesamt waren 57 Personen an der Dreikönigsaktion 2022 in St. Egyden beteiligt. Es waren 12 Gruppen, 47 Könige und Sternträger und 12 Begleitpersonen bei schönem Wetter unterwegs. Ein großes DANKE für euren Einsatz! Der Dank gilt auch den Familien, welche die Sternsingergruppen zu Mittag verköstigt haben!
Die Gruppen wurden wieder mit einer besonderen Herzlichkeit und Freude aufgenommen. Viele Türen wurden heuer unseren Kindern geöffnet, wofür wir uns auch herzlich bedanken möchten. 6.034,55 Euro sind für die Dreikönigsaktion Österreich gesammelt worden, die nach Abzug der Ausgaben überwiesen werden.

Das Team der Dreikönigsaktion der Jungschar St.Egyden
Berni, Carmen, Christl und Christian

Sternsingerausflug 2023

Als Dankeschön für Ihren Einsatz werden die Kinder und Begleitpersonen zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

Die Sternsingerkinder und Begleitpersonen dürfen nach ihrem Einsatz zwischen drei Möglichkeiten wählen. Heuer standen zur Auswahl ein Ausflug mit Nächtigung in einem Matratzenlager auf der Hohen Wand, Ein Ausflug nach Wien mit Besichtigung Stephansdom und Besuch von Time-Travel, oder ein Besuch der Werkstatt Natur in Marz. 

Die Abstimmung hat ergeben, dass es der Ausflug auf die Hohe Wand mit Übernachtung im Matratzenlager werden soll. Wir werden bei den Kinderfreunden Wien anfragen, wann die Anton Proksch Hütte frei ist und werden den Termin möglichst bald bekannt geben. 

Genauere Informationen erhalten die eingeladenen Kinder und Erwachsenen zeitgerecht!

Die Sternsingergruppen vom 6.1.2023:

die Sternsinger in der Hl.Messe

Alle Gruppen des 6. Jänner nach der Hl.Messe

Neusiedl I

Neusiedl II

Neusiedl III

Saubersdorf I

Saubersdorf II

Saubersdorf III

Die Sternsingergruppen vom 7.1.2023:

Urschendorf I

Urschendorf II

Urschendorf III

Gerasdorf 

St. Egyden

Dörfles