Egydiplatz 1,
2731 St. Egyden

+43 (2638) 77403

Jungschar der Pfarre St.Egyden am Steinfeld

Beiträge aus dem Jahr: 


Kinderkreuzweg am 13. April 2022 beim Hotel Restaurant Schwartz

Am Mittwoch in der Karwoche traffen wir uns bei strahlendem Sonnenschein um gemeinsam den Kreuzweg  im Waldstück des Hotel Restaurants Schwartz "zu begehen". Mit Geschichten über Situationen, welche bei jedem einzelnen von uns  im Alltag vorkommen können, wurde uns bewusst gemacht, dass der Kreuzweg nicht eine "alte Geschichte" ist, sondern brandaktuell in unserem Leben vorkommen können. Man muss nur bewusst darauf hören. Die Bitten waren dahingehend ausgerichtet, die "Alltagssituationen" gut meistern zu können. 

Im Anschluss wurden die Kinder auf das bevor stehende Ratschen gehen eingestimmt. 

 


KIWO - Palmsonntag - 10. April 2022

Nach langer Pause konnte endlich wieder ein "live" Kinderwortgottesdienst angeboten werden. Nach der Palmweihe am Egydiplatz begaben sich eine Schar Kinder und Erwachsene in das Gemeindezentrum um kindgerecht einen Wortgottesdienst zum Palmsonntag zu feiern. Nach den gehörten Textstellen und Erörterung dieser begaben sich alle gemeinsam in die Pfarrkirche wo wir gemeinsam die Eucharistie feierten.  

Der nächste KIWO ist für Sonntag, den 22 Mai 2022 um 08:30 Uhr im Gemeindezentrum geplant. 
Über eueren Besuch freut sich die Jungschar St. Egyden. 


Ferienwoche 2022 

In Bälde ist es wieder soweit. Die jährliche Ferienwoche der Jungschar St. Egyden findet heuer vom 23. Juli bis 30. Juli 2022 in Saalbach statt. 

Da die Zeit schnell vergeht, die Plätze begrenzt sind, empfehlen wir euch schnell für die Woche anzumelden. Achtung erst nach Einlangen der Anzahlung auf dem Konto der Jungschar ist die Anmeldung fixiert! 

Es erwarten euch wieder ein tolles Quartier, jede Menge Spaß, Gemeinschaft, Sonnenschein, zärtliches Wecken, Nachrichten für die Zuhause gebliebenen und noch vieles mehr... 
Wenn du Eindrücke aus dem Vorjahr ansehen möchtest, schau in das Jahr 2021 - hier haben wir jeden Tag ein cooles Video über die täglichen Ereignisse veröffentlicht... 

Neugierig geworden und Lust auf die coole Woche bekommen ---> dann maile schnell dein Anmeldeformular an jungschar.stegyden(at)gmail.com.

Wir freuen uns, wenn DU mit dabei bist - dein Lagerteam

Für die Ausschreibung klicke hier --->
Für das Anmeldeformular klicke hier --->


Dreikönigsaktion 2022

Sternsingen - aber sicher!

Am 2.1. und 6.1. 2022 waren in unserer Pfarre die Sternsinger unterwegs.

Insgesamt waren 52 Personen an der Dreikönigsaktion 2022 in St. Egyden beteiligt.  Ein großes DANKE für euren Einsatz! Der Dank gilt auch den Familien, welche die Sternsingergruppen zu Mittag verköstigt haben!
Die Gruppen wurden wieder mit einer besonderen Herzlichkeit und Freude aufgenommen. Viele Türen wurden heuer unseren Kindern geöffnet, wofür wir uns auch herzlich bedanken möchten. 6.185,09 Euro sind für die Dreikönigsaktion Österreich gesammelt worden, die nach Abzug der Ausgaben überwiesen werden.

Das Team der Dreikönigsaktion der Jungschar St.Egyden
Berni, Carmen, Christl und Christian

Sternsingerausflug 2022

Als Dankeschön für Ihren Einsatz werden die Kinder und Begleitpersonen zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.
Die Abstimmung hat ergeben, dass es eine Grillerei in der Johannesbachklamm werden soll. Den Tag werden wir mit einer Fackelwanderung nach St. Egyden ausklingen lassen. 

Termin: Freitag, den 20. Mai 2022 -
Treffpunkt ca. 16:30 Uhr 

Ersatztermin bei Schlechtwetter:
Mittwoch, 25, Mai 2022

Genauere Informationen erhalten die eingeladenen Kinder und Erwachsenen zeitgerecht!

Die Sternsingergruppen vom 2.1.2022:

Gerasdorf

Urschendorf I

Urschendorf II

Urschendorf III

Dörfles

St. Egyden

Die Sternsingergruppen vom 6.1.2022:

nach der Hl.Messe

Neusiedl I

Neusiedl II

Neusiedl III

Saubersdorf I

Saubersdorf II

Saubersdorf III